Veranstaltungen Archiv


02.12.2018 - Nachmittag im Advent
Klavier-Rezital mit Kamile Zaveckaite, Richard-Wagner-Saal der Städt. Musikschule, Beginn: 15:30 Uhr
Den ersten Adventssonntag versüßt uns die diesjährige Stipendiatin des Richard-Wagner-Verband Bayreuth, Kamile Zaveckaite, mit einem Klavier-Rezital. Im Eintrittspreis von 15,00 € (nur an der Tageskasse) sind Getränke und ein weihnachtlicher Imbiss enthalten.
 

Kamile ZaveckaiteProgramm

  • Stücke des litauischer Komponisten M.K. Ciurlionis
  • R. Schumann - Arabesque op. 18
  • F. Schubert - Drei Klavierstücke D. 946
  • A. Ginastera - Suite de Danzas Criollas
  • J.S.Bach - Kantata "Schafe können sicher weiden" BWV 208
     

Künstlerin

Kamile Zaveckaite wurde im Jahr 1996 in Litauen geboren. Mit sieben Jahre hatte sie ihr erstes Klavierrezital. Von 2008 bis 2015 wurde sie an der M. K. Ciurlionis Kunstschule unter E. Jurkeviciute-Navickiene ausgebildet. In 2015 hat sie ihr Diplom mit "Äußerliche Künstlerische Leistung" bekommen und beginnt im gleichen Jahr ihr Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar unter Professor Grigory Gruzman.

Kamile widmet sich sowohl der Liedbegleitung als auch der Kammermusik. Heute gibt sie regelmäßig Solo-, Lied- und Kammermusik-Konzerte in ganz Europa. Momentan Kamile ist Studentin des Pogramms Erasmus an der Zagreb Musik Akademie unter Professor Ruben Dalibaltayan.
 

Veranstaltungsort

Richard-Wagner-Saal
Städt. Musikschule Bayreuth
Brandenburger Straße 15
95448 Bayreuth