Neuigkeiten


03.03.2015 - Mitgliederversammlung
Am 03.03.2015 fand die Mitgliederversammlung des Richard-Wagner-Verband Bayreuth e.V. im Hotel Rheingold in Bayreuth statt.
 

Nach einem Bericht über die Aktivitäten des Verbands im vergangenen Jahr und dem Bericht der Schatzmeisterin wurde zunächst der Vorstand entlastet. Bei der Neuwahl des Vorstands wurde Nicolaus Richter als erster Vorstitzender bestätigt. Dem Gremium gehören außerdem Elisabeth Bauriedel (stellvertretende Vorsitzende), Christiane Rauch (Schriftführerin) und Jutta Richter (Schatzmeisterin) an sowie Stefan Specht und Hubert Glomm. Neu im Vorstand ist Tobias Langmeyer.

Museumsdirektor Sven Friedrich präsentierte den Stand der Neugestaltung des Richard-Wagner-Museums Bayreuth und gab den Verbandsmitgliedern exklusive Einblicke in das neue Museumskonzept welches die Besucher nach der Neueröffnung Ende Juli 2015 erwarten wird.

Weitere Themen waren die geplanten Veranstaltungen für 2015 sowie die Zusammenarbeit mit dem Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium.