Neuigkeiten


02.12.2018 - Nachmittag im Advent
Den ersten Adventssonntag versüßte uns unsere diesjährige Stipendiatin, Kamile Zaveckaite, mit einem Klavier-Rezital.
 
Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Richard-Wagner-Verband Bayreuth sowie externe Gäste kamen am 02.12.2018 im Richard-Wagner-Saal der Musikschule Bayreuth zusammen. Nach dem fantastischen Klavier-Konzert mit Kamile Zaveckaite gab es die Gelegenheit einen gemütlichen Nachmittag mit den Mitgliedern des Verbands und der Künstlerin bei Getränken und einem Imbiss zu verbringen.
 

Kamile ZaveckaiteProgramm

  • Stücke des litauischer Komponisten M.K. Ciurlionis
  • R. Schumann - Arabesque op. 18
  • F. Schubert - Drei Klavierstücke D. 946
  • A. Ginastera - Suite de Danzas Criollas
  • J.S.Bach - Kantata "Schafe können sicher weiden" BWV 208
     

Künstlerin

Kamile Zaveckaite wurde im Jahr 1996 in Litauen geboren. Mit sieben Jahre hatte sie ihr erstes Klavierrezital. Von 2008 bis 2015 wurde sie an der M. K. Ciurlionis Kunstschule unter E. Jurkeviciute-Navickiene ausgebildet. In 2015 hat sie ihr Diplom mit "Äußerliche Künstlerische Leistung" bekommen und beginnt im gleichen Jahr ihr Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar unter Professor Grigory Gruzman.

Kamile widmet sich sowohl der Liedbegleitung als auch der Kammermusik. Heute gibt sie regelmäßig Solo-, Lied- und Kammermusik-Konzerte in ganz Europa. Momentan Kamile ist Studentin des Pogramms Erasmus an der Zagreb Musik Akademie unter Professor Ruben Dalibaltayan.